Hurga Club e.V.

gegr. 1. April 1990

hurgafant

hier geht´s zur Party

Presse2


Wertinger Zeitung im August 2007

Nach der Party ist gleichzeitig vor der Party

Unterthürheim (hes) - Richard Drexler - auch Richy genannt - ist seit 1993 Vorsitzender des Hurga-Club, der für zahlreiche Aktivitäten im Unteren Zusamtal sorgt. Am Wochenende ist es wieder soweit: Die Hurga-Club-Party steigt am Freitag, 24. August, und Samstag, 25. August, jeweils von 20 bis 4 Uhr.

Die Hurga-Party hat inzwischen schon Tradition in der Region. Die wievielte feiert ihr dieses Jahr?

Richy: Wir feiern inzwischen die 19. Party. Es gibt sie seit 1990. Sie ist die einzige im Umkreis, die ohne Unterbrechung jährlich stattfand, die ersten beiden Jahre sogar zweimal im Jahr.

Was bietet ihr den Party-Besuchern?

Richy: Die Musik wird rockig sein - von AC/DC bis ZZ-Top. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.320161_0_org_9309849_333

Gibt es irgendetwas Neues?

Richy: Wir werden an unserer Cocktailbar heuer ein erweitertes Angebot haben, das auch für Autofahrer interessant sein dürfte. Die Pilsbar im Außenbereich wird vergrößert.

So eine Party macht jede Menge Arbeit - wie lange braucht ihr, um eine Party auf die Beine zu stellen?

Richy: Wir haben am Montag mit dem Aufstellen des Festzeltes begonnen. Der Aufbau, für den viele Mitglieder ihren Urlaub opfern, dauert die ganze Woche. Natürlich geht die Vorbereitungsphase schon viel früher los, immer nach dem Motto: Nach der Party ist vor der Party¿

Ist die Organisation langsam Routine oder jedes Jahr doch wieder anders?

Richy: Wir versuchen jedes Jahr etwas zu verbessern, deshalb kann man nicht ganz von Routine sprechen.

Welche DJ’s werden auflegen?

Richy: Bei uns ist alles "hausgemacht", deshalb haben wir auch unsere eigenen DJ´s wie zum Beispiel DJ Mayr, den Frontmann der Schwaben 6.

Seit wann bist du im Hurga-Club ?

Richy: Aktiv bin ich seit unserer Gründung am 1. April 1990 und Vorsitzender seit 14 Jahren. Die erste Party fand bei mir im Garten mit rund 200 Gästen statt.

Was ist das Besondere an der Party?

Richy: Dass man hier immer wieder Bekannte trifft.

Was haben Jugendliche unter 18 zu beachten?

Richy: Auf der Hurga Party gilt wie in Discos das Jugendschutzgesetz. Zu diesem Thema bietet unsere Homepage umfassende Informationen mit Links und Downloads.

Im Internet unter www.hurga.de